Wir stel­len vor: Dana Lindauer

Pro­duc­tion Moni­to­ring / Abtei­lung Tech­nik des HER­MAT Teams

„In mei­nen fast 20 Jah­ren bei HER­MAT habe ich vie­le Momen­te erlebt, an die ich mich ger­ne erin­ne­re… Ich mag das abwechs­lungs­rei­che und selb­stän­di­ge Arbei­ten und vor allem auch das Arbei­ten in einem moti­vier­ten, locke­ren Team. Da funk­tio­niert auch die kon­ti­nu­ier­li­che Abstim­mung neu­er Pro­jek­te, die in ver­schie­de­ne Abtei­lun­gen ein­greift und viel­fäl­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen mit sich bringt. Außer­dem kann man sich bei HER­MAT mit neu­en und inno­va­ti­ven Ideen gut ein­brin­gen. Das alles macht die Arbeit für mich beson­ders.

Dana Lin­dau­er ist schon lan­ge ein wich­ti­ger Teil unse­res ste­tig wach­sen­den Teams. Begin­nend im Jahr 2004 in der Kun­den­be­treu­ung im Innen­dienst ist Frau Lin­dau­er in die Tech­nik­ab­tei­lung gewech­selt und sorgt für die kon­ti­nu­ier­li­che und prä­zi­se Produktionsüberwachung (Pro­duc­tion Moni­to­ring, PM) — sozu­sa­gen eines der vie­len wich­ti­gen und kon­trol­lie­ren­den „Augen“ der Firma.

Sehr vie­le — man könn­te fast sagen „jedes“ von den inzwi­schen mehr als 8000 Pro­duk­ten des Hau­ses HER­MAT wur­de von Dana Lin­dau­er in die­sem Zuge schon ein­mal geprüft und kon­trol­liert. Die Pro­duk­ti­on und die Doku­men­ta­ti­on der Abläu­fe und Prüf­kri­te­ri­en behält sie somit von Anfang bis zum Ende im Blick und sorgt somit für gleich­blei­ben­de, zuver­läs­si­ge und rei­bungs­lo­se Abläu­fe. Und damit auch maß­geb­lich für die hoch­wer­ti­ge Qua­li­tät der Produkte.

Steck­brief:

 

Name: Dana Lin­dau­er

Abtei­lung: Technik

Im Unter­neh­men seit: 2004

Wie lau­tet den Arbeits­mot­to? Den Fokus auf die Lösung rich­ten, nicht auf das Problem.

Was sind Dei­ne wich­tigs­ten Arbeits­uten­si­li­en?
Mei­ne Augen, da ich für die Pro­duk­ti­ons­über­wa­chung zustän­dig bin und somit auch der “Foto­ap­pa­rat”. Bil­der sagen mehr als tau­send Worte.

Wie wür­dest Du das Arbei­ten bei HER­MAT beschrei­ben?
Ich mag das abwechs­lungs­rei­che und selbst­stän­di­ge Arbei­ten, Zudem kann man eige­ne Ideen bei Her­mat gut einbringen.

Was ist Dein Lieb­lings­pro­dukt von HER­MAT?
Das ist defi­ni­tiv der auto­ma­ti­sche Schie­be­tür­be­schlag Livor­no — 9180. Aus dem einen Grund: Ich habe das Pro­dukt von der Ent­wick­lung bis zum fer­ti­gen Pro­dukt begleitet.

Wie und wo tankst Du Ener­gie für den Job? 
Mei­ne Fami­lie gibt mir Kraft, beim Pila­tes und beim Spa­zier­gang mit unse­rem schwar­zen Labra­dor Jonas tan­ke ich Energie.

Was macht die Arbeit bei HER­MAT so beson­ders?
Das Arbei­ten in einem locke­ren Team.

Wenn HER­MAT ein Obst wäre, wel­ches wäre es? 
Die Erd­bee­re — die gehört ja aber eigent­lich zu den Nüs­sen! Und wie die Erd­bee­re sind auch wir bei HER­MAT oft ganz anders als man es auf den ers­ten Blick erwar­tet — und so eini­ge, auch har­te, Nüs­se kna­cken wir mit dem, was wir täg­lich tun.