MEN­SCHEN UND BESCHLÄ­GE — MIT FREU­DE ZUSAMMENGEBRACHT

An ers­ter Stel­le ein herz­li­ches Dan­ke­schön an all unse­re Besu­cher und Gäs­te für ihren Besuch bei der BAU2023 in München.

Kun­den, Part­ner und Freun­de wie­der in die­sem Rah­men zu tref­fen, dar­auf haben wir alle zu lan­ge war­ten müssen.Und so war bei allen Pla­nun­gen auch immer ein wenig Unsi­cher­heit mit dabei, wie es wohl wer­den wird und wie die Platt­form “Mes­se” nach lan­ger Abwe­sen­heit ange­nom­men wird.
Bei all die­sen Über­le­gun­gen stand am Anfang die Suche nach dem pas­sen­den Kon­zept, der grund­le­gen­den Idee.

Die Präsentation​: Über­sicht­li­che, struk­tu­rier­te Dar­stel­lung. Zugleich Griff­ge­fühl und Viel­falt der Sys­te­me erleb­bar machen.

Das Ziel: Moder­nes, jedoch offe­nes, ange­neh­mes Ambi­en­te. Freu­de am Dia­log und „Dol­ce Vita“

Das Flair​: Ita­lie­ni­sche Details für die mehr als 40 Jah­re Fir­men­ge­schich­te. Aktu­el­le Trends auf­ge­nom­men im Farb­kon­zept “Black and White”.

Unver­zicht­bar: Unser „roter Faden“, die stil­vol­le, Espres­so­ma­schi­ne vor stim­mungs­vol­ler ita­lie­ni­scher Kulisse.

Ver­trau­en konn­ten wir dabei auch nach lan­ger Pau­se wie­der auf ein bewähr­tes Team. Für indi­vi­du­el­le Umset­zung mit Freu­de und Krea­ti­vi­tät. Den Anfang mach­te die Pla­nung unse­res lang­jäh­ri­gen Archi­tek­ten, Part­ners und Freund, Peter Seli­ger, Ita­li­en­lieb­ha­ber mit geschul­tem Blick für Details, der die ita­lie­ni­sche Lebens­freu­de als Grund­la­ge des Kon­zepts definierte.

Bau23_Zeichnung2
Bau23_Zeichnung3

Die Mes­se­bau-Fir­ma war lei­der nicht mehr 1:1 vor­han­den. Hier fand sich mit der Fir­ma direct­me­dia eine Nach­fol­ge mit Ver­bin­dun­gen zum bis­he­ri­gen Part­ner. Mit einem enga­gier­ten Team, koor­di­niert von Viliam Szabo, der sich der Rea­li­sie­rung unse­rer Pla­nung erfolg­reich ange­nom­men hat. Am Ende war das „Mes­se-Zuhau­se“ für die Woche dann so umge­setzt, dass die ers­ten Skiz­zen und Ideen sich stim­mig und ein­drucks­voll wie­der­ge­fun­den haben.

Die Schreinerei Horst Decker, tra­di­tio­nell zustän­dig für die Mes­se-Mus­ter­mon­ta­gen, hat­te noch alle Hilfs­mit­tel griff­be­reit und setz­te die gewünsch­ten Objek­te zügig um. Hen­ry Meka’s Glass­con­cept sorg­te schnell für die trans­pa­ren­ten Mus­ter­ta­feln, auch wenn mal etwas nicht gleich ganz gepasst hat­te. (Ja, auch das pas­siert bei Mes­se­vor­be­rei­tun­gen trotz bes­ter Planung)

Unser Tech­nik­team wie auch der inter­ne Mus­ter­bau, war mit der Gestal­tung von Funk­ti­ons­mus­tern vol­ler Elan am Ball, um mit klei­nen, zusätz­li­chen Dis­plays die, zum Teil ver­deckt­lie­gen­de Tech­nik, erkenn­bar zu machen.

Das Her­mat-Mar­ke­ting setz­te bis zur letz­ten Minu­te die High­lights noch in das Mes­se­pro­spekt “Neu­hei­ten und mehr” um und gestal­te­te die Dru­cke der Mus­ter­ta­feln und Wän­de. Krea­tiv unter­stützt durch die Foto­gra­fin Ines Männl, nicht zuletzt bei der Gestal­tung und Umset­zung der Back­light-Wand und dem Über­gang des Bil­des zu einer der inne­ren Sei­ten­wän­de des Mes­se­stands. Ihre in den letz­ten Jah­ren ent­stan­de­nen, ein­drucks­vol­len Pro­dukt­fo­to­gra­fien kamen, auf­ge­zo­gen auf Lein­wand, in den Bespre­chungs­räu­men als Wand­bil­der ein­drucks­voll zur Geltung.

Kee­pers & Cooks — „Some call it a Cate­ring — we call it an Expe­ri­ence“ — Wie schon in vie­len Jah­ren zuvor hat unser Part­ner und Freund Frie­del Hentrich (der es sich nicht neh­men ließ wäh­rend der gesam­ten Mes­se­zeit selbst vor Ort aktiv zu sein) zusam­men mit sei­nem moti­vier­ten, pro­fes­sio­nel­len, sym­pa­thi­schen Team die rich­ti­ge, locke­re und posi­ti­ve, Atmo­sphä­re geschaf­fen. Ange­trie­ben von Krea­ti­vi­tät und der Lie­be zum Detail. Immer mit dem bes­tem Espres­so für den täg­li­chen Ener­gie­schub — für unse­re Gäs­te und für uns.

Aber erst Ihr Besuch bei uns hat es uns dann ermög­licht, das Erdach­te und Geplan­te auch ins Geleb­te umset­zen zu kön­nen. Inten­si­ve Gesprä­che, rund um Märk­te, Anfor­de­run­gen, Beschlä­ge haben gezeigt wie wich­tig die Mög­lich­keit zum gemein­sa­men Aus­tausch war und auch blei­ben wird.

Die Erwar­tung: Erfüllt.
Um im Bran­chen­bild zu blei­ben: Gemein­sam wur­den vie­le Türen unter schied­lichs­ter Art und Wei­se geöff­net. Wir freu­en uns, mit Ihnen zusam­men, die sich erge­ben­den Per­spek­ti­ven krea­tiv und erfolg­reich anzugehen.

Als Men­schen im per­sön­li­chen Kon­takt und mit unse­ren Beschlägen.

Ihr Frank Porst & Das Her­mat Team
Kom­pe­tenz — rund um die Tür