An erster Stelle ein herzliches Dankeschön an all unsere Besucher und Gäste für ihren Besuch bei der BAU2023 in München.
Kunden, Partner und Freunde wieder in diesem Rahmen zu treffen, darauf haben wir alle zu lange warten müssen.Und so war bei allen Planungen auch immer ein wenig Unsicherheit mit dabei, wie es wohl werden wird und wie die Plattform “Messe” nach langer Abwesenheit angenommen wird.
Bei all diesen Überlegungen stand am Anfang die Suche nach dem passenden Konzept, der grundlegenden Idee.
Die Präsentation: Übersichtliche, strukturierte Darstellung. Zugleich Griffgefühl und Vielfalt der Systeme erlebbar machen.
Das Ziel: Modernes, jedoch offenes, angenehmes Ambiente. Freude am Dialog und „Dolce Vita“
Das Flair: Italienische Details für die mehr als 40 Jahre Firmengeschichte. Aktuelle Trends aufgenommen im Farbkonzept “Black and White”.
Unverzichtbar: Unser „roter Faden“, die stilvolle, Espressomaschine vor stimmungsvoller italienischer Kulisse.
Vertrauen konnten wir dabei auch nach langer Pause wieder auf ein bewährtes Team. Für individuelle Umsetzung mit Freude und Kreativität. Den Anfang machte die Planung unseres langjährigen Architekten, Partners und Freund, Peter Seliger, Italienliebhaber mit geschultem Blick für Details, der die italienische Lebensfreude als Grundlage des Konzepts definierte.
Die Messebau-Firma war leider nicht mehr 1:1 vorhanden. Hier fand sich mit der Firma directmedia eine Nachfolge mit Verbindungen zum bisherigen Partner. Mit einem engagierten Team, koordiniert von Viliam Szabo, der sich der Realisierung unserer Planung erfolgreich angenommen hat. Am Ende war das „Messe-Zuhause“ für die Woche dann so umgesetzt, dass die ersten Skizzen und Ideen sich stimmig und eindrucksvoll wiedergefunden haben.
Die Schreinerei Horst Decker, traditionell zuständig für die Messe-Mustermontagen, hatte noch alle Hilfsmittel griffbereit und setzte die gewünschten Objekte zügig um. Henry Meka’s Glassconcept sorgte schnell für die transparenten Mustertafeln, auch wenn mal etwas nicht gleich ganz gepasst hatte. (Ja, auch das passiert bei Messevorbereitungen trotz bester Planung)
Unser Technikteam wie auch der interne Musterbau, war mit der Gestaltung von Funktionsmustern voller Elan am Ball, um mit kleinen, zusätzlichen Displays die, zum Teil verdecktliegende Technik, erkennbar zu machen.
Das Hermat-Marketing setzte bis zur letzten Minute die Highlights noch in das Messeprospekt “Neuheiten und mehr” um und gestaltete die Drucke der Mustertafeln und Wände. Kreativ unterstützt durch die Fotografin Ines Männl, nicht zuletzt bei der Gestaltung und Umsetzung der Backlight-Wand und dem Übergang des Bildes zu einer der inneren Seitenwände des Messestands. Ihre in den letzten Jahren entstandenen, eindrucksvollen Produktfotografien kamen, aufgezogen auf Leinwand, in den Besprechungsräumen als Wandbilder eindrucksvoll zur Geltung.
Keepers & Cooks — „Some call it a Catering — we call it an Experience“ — Wie schon in vielen Jahren zuvor hat unser Partner und Freund Friedel Hentrich (der es sich nicht nehmen ließ während der gesamten Messezeit selbst vor Ort aktiv zu sein) zusammen mit seinem motivierten, professionellen, sympathischen Team die richtige, lockere und positive, Atmosphäre geschaffen. Angetrieben von Kreativität und der Liebe zum Detail. Immer mit dem bestem Espresso für den täglichen Energieschub — für unsere Gäste und für uns.
Aber erst Ihr Besuch bei uns hat es uns dann ermöglicht, das Erdachte und Geplante auch ins Gelebte umsetzen zu können. Intensive Gespräche, rund um Märkte, Anforderungen, Beschläge haben gezeigt wie wichtig die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch war und auch bleiben wird.
Die Erwartung: Erfüllt.
Um im Branchenbild zu bleiben: Gemeinsam wurden viele Türen unter schiedlichster Art und Weise geöffnet. Wir freuen uns, mit Ihnen zusammen, die sich ergebenden Perspektiven kreativ und erfolgreich anzugehen.
Als Menschen im persönlichen Kontakt und mit unseren Beschlägen.
Ihr Frank Porst & Das Hermat Team
Kompetenz — rund um die Tür